Scheinbar trotzt eine Branche allen Unwägbarkeiten und Krisen: der Bereich der Luxusgüter. Dabei unterliegt auch dieser gravierenden Umwälzungen, unter anderem durch die Digitalisierung und den Einfluss der sozialen Medien auf das Konsumverhalten. Trotzdem strauchelt die Branche kaum. Mit ein Grund dafür ist sicher auch das Erschließen neuer Märkte in Asien, wenngleich viele der großen Luxuskonzerne in Europa angesiedelt sind.

Kaum etwas bewegt Menschen so sehr wie die Mode oder Produkte aus dem Luxus-Segment. Im Bereich Fashion beispielsweise geht es nicht um simples „angezogen sein“, immer schwingen auch Träume mit. Auch verändert sich die Mode ständig, genau wie sich Menschen und ihre Werte verändern. Eine Top Marke im Mode- und Luxusmarkt zu schaffen und lebendig zu halten, ist somit immer eine hohe Kunst.

Der Anforderungen an Top Manager im Fashion- und Luxussegment sind vielfältig. Neben den selbstverständlichen Management-Kompetenzen sollen Sie ein Gespür für die Trends der Branche mitbringen und in der Lage sein, die Emotionen der Kunden in eine Geschäftsstrategie zu übersetzen. Und genauso sollen auch Middle Manager und Experten die entsprechende „Identity“ mitbringen und es verstehen, nicht nur Produkte, sondern auch Emotionen zu verkaufen.

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