Viele Bereiche der Konsumgüterbranche haben sich in der Vergangenheit als relativ krisenresistent gezeigt. Der Absatz von Produkten des täglichen Bedarfs ist zwar relativ konjunkturunabhängig, aber sowohl der steigende Preisdruck als auch der boomende online-Handel und andere Entwicklungen stellen die Branche vor große Herausforderungen. So sind die Verbraucher heute viel kritischer, gleichzeitig aber viel informierter: sie können global recherchieren und bestellen, den klassischen Stammkunden gibt es immer seltener. Dadurch ändern sich die Anforderungen der Verbraucher ständig, was einen enormen Anpassungsdruck, auch für den Einzelhandel, mit sich bringt. Es wird für die Branche künftig nicht mehr darum gehen, eine Marktposition zu verteidigen, sondern Neues zu schaffen und vor allem die Digitalisierung voranzutreiben.

Um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten, braucht es vorausschauende Top-Manager, die strategische Entscheidungen treffen und gemeinsam mit ihren Führungskräften und Experten umsetzen können.

Mit unserer ausgefeilten Methodik unterstützen wir Sie dabei, ihre Vakanzen auf allen Hierarchieebenen nachhaltig zu besetzen. Schreiben Sie uns kurz an – wir sind gerne für Sie da.