Andreas Glass

andreas-glass.1024x1024

ANDREAS GLASS

Senior Consultant

a.glass@selecteam.de
München

Schwerpunkt: Direct & Executive Search

Branchen: Erneuerbare Energien, Logistik & Transport, Facility Management

 

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein) 

Andreas Glass schloss erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in einem europaweit tätigen Handelsunternehmen ab. Anschließend baute er in diesem Familienunternehmen die Import-Export-Geschäfte weiter aus und verstärkte somit die internationalen Handelsbeziehungen.

Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Ulm. Es gelang ihm bereits während des Studiums die internen Prozesse in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing strukturell zu optimieren und neu auszurichten. Das Ergebnis waren eine starke Kostenreduktion und eine deutlich schlankere Einkaufsstruktur.

Im Anschluss daran war Andreas Glass in einer renommierten Berliner Personalberatung als Karriereberater aktiv. Hierbei zeigte er sich kompetent in der nachhaltigen Identifikation und Ansprache von Top Vertriebs-Kandidaten. Über die gesamte Bewerberphase hinweg begleitete er beratend Fach- und Führungskräfte. Die nachhaltige Besetzung von Schlüsselpositionen in der deutschen Wirtschaft stand dabei in seinem Fokus. Zudem ist seine starke Vernetzung in der Energiewirtschaft, fokussiert auf erneuerbare Energien, hervorzuheben.

Zuletzt übernahm Andreas Glass eine operative Führungsaufgabe als Leiter Vertrieb und Marketing bei einem aufstrebenden Start-up Unternehmen. Dabei zeigte er sich für die ganzheitliche Implementierung eines Luxusprodukts auf dem Markt verantwortlich.

Seit 2019 verstärkt Andreas Glass als Senior Consultant das Münchner Headquarter von SELECTEAM. Weiterhin ist er verantwortlich für den Geschäftsausbau der Themen Umwelt- und Klimaschutz, CO2-Bilanz und CSR (Corporate Social Responsibility).

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen