Christian Räthe

craethe_foto_202009

CHRISTIAN RÄTHE

Managing Partner
Executive Search

c.raethe@selecteam.de
München

Schwerpunkt: Executive Search

Branchen: Industrie, Fertigung, Konsumgüter, Finanzwesen, High Tech, Gesundheitswesen, Dienstleistung, Beratung, Private Equity

 

„Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

 

Christian Räthe absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Nach einer Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt startete Christian Räthe seine Karriere im öffentlichen Dienst und war schon früh mit Führungsaufgaben in anspruchsvollen und verantwortungsvollen Positionen beauftragt.

Nach zehn erfolgreichen Jahren wechselte er zu einer der größten internationalen Personalberatungen. Seinen Fokus entwickelte er auf die Besetzung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, HR, Tax & Legal.

Nach diesem erfolgreichen Start wechselte er zu einer weiteren internationalen Personalberatung. Dort war er für den Aufbau der Sparte Executive Search verantwortlich und führte ein Team aus erfahrenen Beratern.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Berater hat Herr Räthe ein beachtliches Netzwerk an hervorragend qualifizierten Kandidaten aufgebaut und blickt auf eine große Anzahl erfolgreicher Besetzungsmandate zurück.

Heute ist Christian Räthe für die Besetzung von Top Positionen verantwortlich, platziert aber auch weiterhin erfolgreich Spezialisten.

Seine Mandanten schätzen ihn für seine ziel- und lösungsorientierte sowie verbindliche Arbeitsweise.

Christian Räthe verstärkt seit September 2020 das Team in München. Er hat als Director Executive Search begonnen und ist seit Januar 2021 Managing Partner.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen