Konstantin Uhl | Project Manager | Eignungsdiagnostik
Konstantin Uhl

Project Manager | Consultant

LinkedinXING

„Die professionelle Personaldiagnostik gehört zu den wichtigsten Investitionen in die Leistungsfähigkeit einer jeden Organisation.“ (Prof. Dr. Uwe Peter Kanning)

Konstantin Uhl hat sein Studium der Psychologie an der Hochschule Fresenius in München mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie erfolgreich mit einem Master abgeschlossen.

Bereits zu Beginn seines Studiums sammelte er erste Berufserfahrung in der Personalabteilung eines der größten Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er nicht nur in die Betreuung des Ausbildungswesens, sondern auch in die Begleitung strategischer Changemanagement Maßnahmen eingebunden. Hier konnte er sein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen unter Beweis stellen.

Dies führte ihn als logischen nächsten Schritt in die Personalberatung. Als Werkstudent hat Konstantin in verschiedenen Bereichen, Projekten und im Research gearbeitet und konnte damit nicht nur sein Praxiswissen erweitern, sondern auch seine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zur Anwendung bringen und weiter ausbauen.

Sein Interesse für die Personalpsychologie zeigt sich auch in seinen Abschlussarbeiten. Sowohl in seiner Bachelor- als auch Masterarbeit befasste er sich mit den psychologischen Gesichtspunkten der Personalauswahl sowie der Personalentwicklung. So konnte Konstantin sich ein breites Fachwissen zu verschiedenen Einsatzgebieten der Personaldiagnostik aneignen, welches er aktuell im Zuge seiner Promotion weiter vertieft.

Heute verstärkt Konstantin Uhl das SELECTeam als Project Manager und als Consultant mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik.

Zusätzlich engagiert sich Konstantin im Kriseninterventionsteam des BRK in München.