ANKE HOPP


Anke Hopp SELECTEAM Deutschland GmbH
tl_files/layout/filler.gif

tl_files/layout/filler.gif

ANKE HOPP

Partner 

a.hopp@selecteam.de





 

Anke Hopp studierte nach der Ausbildung zur Bankkauffrau Betriebswirtschaftslehre und Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Kiel mit dem Abschluss als Diplom Kauffrau.

 

Nach dem Einstieg in den Personalbereich des Otto Konzern folgten Stationen als Leiterin im Hamburger Call-Center und als Personalleiterin einer Tochterfirma. Dort ging es um den Aufbau des HR Bereiches als Holding Funktion für verschiedene Tochterfirmen. Die Begleitung des Management-Team war hier eine wesentliche Aufgabe.

 

Seit 2009 ist Frau Hopp im Bereich Newplacement, Karrierecoaching und Unterstützung im Trennungsprozess tätig. Frau Hopp begleitet Menschen im Bewerbungsprozess und hilft dabei auch das Thema Trennung professionell zu unterstützen. Offboarding als Chance es besser zu machen.

 

Seit Oktober 2018 ist Frau Hopp als Partner bei SELECTAM tätig. Sie baut den Standort Hamburg zum Kompetenzcenter für Executive Newplacement aus.