FRIEDRICH VOGEL


tl_files/03untern/friedrich_vogel.png
tl_files/layout/filler.gif

tl_files/layout/filler.gif

FRIEDRICH OTTO VOGEL

Geschäftsführer

f.vogel@selecteam.de






Friedrich Vogel studierte in München Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal und Organisation.

 

Fundiertes Wissen im Human Resources Management und Erfahrungen als Führungskraft sammelte er bei(m) einem Großkonzern des Bauhauptgewerbes mit mehr als 40.000 Beschäftigten.

 

Schwerpunkte seiner Tätigkeit war die Gesamtverantwortung für einen operativen Personalbereich, Projektarbeit auf Konzernebene, Business Reengineering, Führungskräfteentwicklung und Personalbeschaffung. 

 

Seit 1998 ist Friedrich Vogel in der Personal- und Unternehmensberatung und seit Mai 1999 Partner und Gesellschafter beim Unternehmen SELECTEAM. 

 

Seine Beratungsschwerpunkte sind Executive Search und Beratung bei strategischen Neubesetzungen von Top Führungsfunktionen.  

 

Im Jahre 2003 übernahm Friedrich Vogel die Geschäftsleitung des Standortes München. 

 

Seit dem Jahr 2007 ist Friedrich Vogel der Geschäftsführer der SELECTEAM Deutschland GmbH mit 7 nationalen Standorten. 

 

Seine Aufgabe ist die Gesamtverantwortung für das Unternehmen und die strategische Weiterentwicklung. 

 

Friedrich Vogel ist Mitglied in verschiedenen Wirtschaftsgremien, Businesscoach und gelisteter Aufsichtsrat bei MittelstandPlus.