LUTZ KOLLER


tl_files/03untern/Lutz_Koller.png
tl_files/layout/filler.gif

tl_files/layout/filler.gif

LUTZ KOLLER

Dipl.-Betriebswirt (FH)

Senior Consultant

l.koller@selecteam.de





Lutz Koller schloss 1979 ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personal und Organisation an der Fachhochschule Nürnberg mit dem akademischen Grad „Dipl.-Betriebswirt (FH)“ ab. 

 

Im Anschluss an das Studium war er als Assistent der Geschäftsführung in der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig. 1984 wechselte er als Personalleiter in die glasverarbeitende Industrie und installierte dort ein betriebliches  Personalmanagement. Später übernahm er innerhalb eines britischen Konzerns die Personalverantwortung für die deutschen Werke. 

 

Ab 1991 leitete er den Dienstleistungsbereich  Mitarbeiter innerhalb eines mittelständischen Baustoffkonzerns und war dort Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. 

 

Seit 2006 ist er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Bayreuth. Seine Ausbildung als Business-Mediator macht ihn zum gesuchten Ansprechpartner und Coach in Konfliktfällen. 

 

2008 kam er zu Selecteam und ist hier erfolgreich im Bereich Recruiting von Fach- und Führungskräften tätig..