MARCO GRÖNER


Marco Gröner SELECTEAM Deutschland GmbH
tl_files/layout/filler.gif

tl_files/layout/filler.gif

MARCO GRÖNER

Partner

m.groener@selecteam.de





 

Vertrieb ist mehr als nur Verkauf und Außendienst, machbar ist was denkbar ist und denkbar ist alles!

 

Herr Gröner ist seit über 12 Jahren mit der Medizintechnik vertraut. Im Jahr 2006 beendete er sein Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Zu seinen Schwerpunkten gehörten Integrierte Managementsysteme, Controlling, sowie im speziellen Vertriebscontrolling und Marketing. 2009 begann er seine Selbständigkeit in der Medizintechnikbranche mit dem Verkauf, Herstellung, Projektierung von medizintechnischen Apparaturen Hier erlangte er große Projekterfahrung national sowie international (Schwerpunkt Europa/Naher Osten) (Klinikum Rechts der Isar, München, UKE Eppendorf Hamburg, Asklepioskiniken, Helioskliniken uvm.) Herr Gröner war dort ebenfalls viele Jahre als Vertriebsleiter erfolgreich. Dies gipfelte in seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter mit bis zu 80 Mitarbeitern unter seiner Führung. Herr Gröner war in diesem mittelständischen Medizintechnik-Unternehmen am Standort Ulm (Industrie) zehn Jahre lang erfolgreich. Von der „Stunde Null“ an wurde sein Unternehmen über die Jahre zum gelisteten „Preferred Supplier“ für Siemens, Philips und GE-Healthcare. Zudem erzielte seine Firma die Position des Europamarktführers in diesem Segment.

 

Mit seinem Unternehmen gewann er dreimal in Folge den „Deloitte Fast 50“-Award, für die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands. Ebenfalls holte er die Auszeichnung als Gewinner des „Dienstleister des Jahres 2010“, ein Preis des Wirtschaftsministeriums des Landes Baden-Württemberg.

 

Herr Gröners Expertise ist deshalb so wertvoll, da er in sämtlichen Belangen der Branche seine Erfahrungen sammeln konnte und die Besonderheiten der Branche verstanden hat. Neben der Personalvermittlung liegen seine Schwerpunkte in der Beratung und Ausarbeitung von Vertriebsoptimierung, der Bereich Unternehmensführung sowie die Entwicklung von Unternehmensstrategien und Unternehmenswachstum.