Performance

Interim Management

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Manager auf Zeit.

Manager auf Zeit oder Interim Manager werden zeitlich begrenzt eingesetzt, um eine klar definierte Aufgabe ‚ad interim‘ zu übernehmen. Insbesondere neue unternehmerische Herausforderungen, unvorhergesehene Projekte oder unplanmäßiges Ausscheiden von Managern können die kurzfristige Anstellung eines Interim Managers erfordern.

Die Beauftragung eines Interim Managers ist dann sinnvoll, wenn es keine interne Lösung für bestimmte Anforderungen gibt oder die interne Lösung eine Lücke im Unternehmen reißen würde.

Ihre Vorteile durch Interim Management.

  • Schnelle, flexible und bedarfsgerechte Reaktion auf intern und/oder extern bedingte Engpässe.
  • Durch die langjährige Erfahrung des Interim-Managers hohe Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung.
  • Vermeiden der Kosten und Risiken einer Festanstellung.
  • Einfache Vertragsbeziehungen durch kurzfristige Verfügbarkeit und einfache Beendigung der Verträge.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk der Interim Manager.

Wir können Ihnen erfahrene Interim Manager mit einwandfreien Referenzen für temporäre Einsätze in den verschiedensten Bereichen empfehlen, sowohl national als auch international.

Sie sagen uns, welche Aufgabe ansteht und wir finden für Sie die passende Spitzenkraft auf Zeit.

Erste 100 Tage im neuen Job

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Executive Betreuung der ersten 100 Tage im Job.

Nach allem, was unsere Erfahrung im HR Management gelehrt hat, ist eine erfolgreiche Stellenbesetzung der erste Schritt zum gemeinsamen Erfolg.

Um die Nachhaltigkeit dieses Erfolges zu gewährleisten, betreuen wir die neue Person nach der Vertragsunterzeichnung während der ersten 100 Tage im neuen Job.

Mentor für neue Mitarbeiter.

Wir sprechen regelmäßig mit dem neuen Stelleninhaber und klären, ob die Anforderungen und Ziele erreicht werden können. Wir sind Ansprechpartner für unerwartete Probleme: Themen, die vertraglich nicht geregelt, oder vielleicht im Vorfeld nicht erschöpfend besprochen wurden. Wir fungieren also in dieser Zeit als Mentor für den neuen Mitarbeiter.

Nachbesetzung vermeiden.

Ziel dieser Betreuung ist es, während der Einarbeitungszeit ein harmonisches Miteinander zu fördern und so von Anfang an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu ermöglichen. Gleichzeitig können wir eine kostenaufwändige Nachbesetzung wegen oft banaler Kommunikationsprobleme vermeiden.

Diese Leistung bieten wir an für Direct und Executive Search. Sprechen Sie dazu mit Ihrem zuständigen Berater.

Presentation Excellence (SPEX)

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Halten Sie eine inspirierende Rede anstatt einer Präsentation.

Effektive Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Die zunehmende Komplexität und der steigende Veränderungsdruck im heutigen Wirtschaftsleben erweisen sich für viele Manager immer öfter als unüberwindbare Hürde auf dem Weg zu einer effektiven Kommunikation.

Manager verbringen oft Wochen oder sogar Monate damit, eine Idee zu entwickeln – aber denken nur wenige Stunden darüber nach, wie sie diese Idee präsentieren wollen. Dabei gehört dies zu ihren täglichen Aufgaben und sollte im Mittelpunkt stehen. Denn eine exzellent vorbereitete Präsentation richtet den Fokus auf die Kernthemen, die für das Unternehmen wichtig sind. Und je besser die Informationen transportiert werden, umso größer ist der Einfluss auf die Zuhörer.

Leider ist das Medium der Wahl in den meisten Fällen die Power Point Präsentation. Die Fähigkeit, inspirierende Reden zu halten, wird dabei nicht gefördert. Dabei sollte immer im Vordergrund stehen, was der Zuhörer mit nach Hause nimmt. Wenn der Zuhörer versteht, was er hört, und wenn er sich auch später noch daran erinnert und das Gehörte seine Art zu denken und handeln verändert, dann reden wir von ‚Presentation Excellence‘.

Erzählen Sie eine spannende Geschichte mit Emotion und Passion.

Bei Presentation Excellence geht es nicht um reine Rhetorik- oder Power Point-Übungen. Es geht vielmehr um die Entwicklung der persönlichen Business Story, um das individuelle Auftreten und die eigene Wirkung. Im Ergebnis führt dieser Ansatz zu kürzeren Präsentationen mit weniger Folien, zu klar herausgearbeiteten, auf die Zuhörer zugeschnittenen Botschaften und zu erzählerischen statt beschreibenden Präsentationen. Es soll eine spannende Geschichten mit Emotion und Passion erzählt werden.

Die vier Säulen von Presentation Excellence.

  1. Die Story

Eine klare und prägnante Story muss den Bedürfnissen der Zuhörer dienen. Sie beschreibt das Problem, liefert auch die Lösung und vermeidet abstrakte Begriffe. Nichts bleibt nachhaltiger in Erinnerung und animiert zum Handeln als eine interessante Geschichte. Gute Präsentationen beginnen und enden daher mit einer passenden Story.

  1. Die Dramaturgie

 Unerwartete, überraschende Botschaften wecken das Interesse und die Neugier. Ungewöhnliche Beispiele lösen Mitgefühl aus und machen die Botschaft leichter erinnerbar.

  1. Die Person

 Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind ein weiteres wesentliches Element einer guten Präsentation. Damit die Zuhörer dem Redner die Botschaft abkaufen, sollte die Präsentation Struktur aufweisen und die Behauptung durch Belege und Statistiken untermauert sein. Eine freundliche, natürliche, einladende, lebendige aber auch respektvolle Sprache fördert die Glaubwürdigkeit des Redners.

  1. Das Medium

Die Auswahl des Mediums kann bei der Präsentation hilfreich sein, aber es rettet keine schlechte Präsentation. Vielmehr gilt es, den Kern der Botschaft oder Idee herauszustellen, damit sich der Zuhörer auf die Hauptsache konzentrieren kann.

Sie wollen zukünftig inspirierende Reden halten, anstatt nur zu präsentieren? Sprechen Sie uns an – wir begleiten Sie dabei.

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