Stelle Qualitätsingenieur Qualitätstechniker

Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker – Qualitätsplanung Kundenqualität (m/w/d) – PROJEKT ABGESCHLOSSEN

Unser Kunde am Standort Karlstein bei Seligenstadt entwickelt und produziert High-Tech-Batteriesysteme für die Welt von morgen. Egal ob im Bereich Automotive, E-Mobility, Storage, Medical- und Industrial-Anwendungen oder Power- und Garden-Tools, das Unternehmen ist weltweit in den unterschiedlichsten Produkten bekannter Marken durch seine Batteriesysteme vertreten. Die Palette reicht von Elektro-Fahrzeugen /Flurförderfahrzeuge, E-Bikes, bis zu Powertools für Heim und Garten.

Ihre Aufgaben.

  • Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen
  • Erstellung von Qualitätskonzepten in Abhängigkeit der Kundenanforderungen und Maßnahmen zur Sicherstellung von Qualitätsstandards innerhalb der Neuproduktentwicklung
  • Durchführung der Bemusterungen mit Anwendung von QM-Techniken, APQP mit FMEA, Controlplan
  • Durchführung /Moderation von FMEAs inklusive Verfolgung von Maßnahmen und Vorstellung beim Kunden
  • Erstellung von Kontrollplänen in der Muster- und Serienphase
  • Erstellung von Vorgaben für die Teillebemusterung von Zulieferanten
  • Koordination von Reporting von Qualitäts- oder Verbesserungsprojekten
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen nach der 8 D Methode
  • Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen
  • Vorbereitung und Leitung von internen und externen Audits
  • Mitgestaltung der internen QM-Systems und Durchführung interner Audits

Ihre Voraussetzungen.

  • Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (FH/BA/Uni) der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
  • Erste Erfahrung im Bereich des QM im Umfeld Automotive, Electronic o.ä.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fachspezifische Zusatzqualifikationen z.B. als DGQ-Qualitätsbeauftragter wären wünschenswert
  • Methodenkompetenz für Bemusterung nach Automotive-Standards (APQP, PPAP, PPF) sowie Anwender- und Gestaltungsverfahren (ISO 9001, ISO/TS 16949) wären ebenfalls wünschenswert
  • Erfahrung in Moderation und Präsentation
  • Kommunikative und analytische Kompetenz

Ihre Chance.

Unser Kunde bietet Ihnen in einem schnell wachsenden Marktumfeld perfekte Bedingungen für Ihre persönliche sowie fachlich Entwicklung. Neben einem adäquatem Gehalt bietet das Unternehmen flache Hierarchie-Ebenen verbunden mit einem modernen Gesundheitsmanagement.

Dieses Projekt haben wir bereits abgeschlossen, aber wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Melden Sie sich gerne für weitere Details und Informationen zu den Stellenangeboten.

Konstantin Uhl

Project Manager | Executive Placement

k.uhl@selecteam.de

+49 89 61 46 56 44

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen