Stelle Senior Manager Turnaround und Restructuring

(Senior) Manager Turnaround & Restructuring (m/w/d)

Unser exklusiver Mandant ist ein Global Player und gehört zu den weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Sein internationales Netzwerk vereint heute das Know-how von rund 345.000 Mitarbeitenden aus über 150 Ländern. Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens sind Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting.
Für die Standorte Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Kandidaten.

Ihre Aufgaben.

  • Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen
  • Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation
  • Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem nationalen und internationalen Unternehmensnetzwerk, u.a. mit Spezialist*innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen.
  • Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen
  • Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten
  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden
  • Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam

Ihre Voraussetzungen.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion)
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund
  • Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen
  • Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung
  • Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden

Ihre Chance.

  • Angenehm, kollegiale Atmosphäre
  • Chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien; Prinzip der offenen Tür
  • Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen; sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Habe ich Ihr Interesse geweckt und wollen Sie in diesem Unternehmen Ihr Potenzial einbringen? Dann bitte ich Sie um Ihre Online Bewerbung:

Melden Sie sich gerne für weitere Details und Informationen zu den Stellenangeboten.

Niklas A. Jovy

Project Manager

n.jovy@selecteam.de

+49 89 61 46 56 58

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen