

Sachbearbeiter Technische Auftragsabwicklung (m/w/d) – PROJEKT ABGESCHLOSSEN
Unser Kunde mit Sitz in Karlstein bei Seligenstadt entwickelt und produziert High-Tech-Batteriesysteme für die Welt von morgen. Egal ob im Bereich Automotive, E-Mobility, Storage, Medical- und Industrial-Anwendungen oder Power- und Garden-Tools, das Unternehmen ist weltweit in den unterschiedlichsten Produkten bekannter Marken durch seine Batteriesysteme vertreten. Die Palette reicht von Elektro-Fahrzeugen, E-Bikes, bis zu elektrischen Gartenscheren, Bohrmaschinen, Akkuschraubern und Speicherlösungen.
Ihre Aufgaben.
- Bearbeitung von Kundenanfragen im Auftragsabwicklungssystem
- Nachkalkulation von Aufträgen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Nachverfolgung der Warenlieferungen
- Telefonische Kundenberatung in administrativen Fragen
- Koordination und Durchführung von Pre- und After Sales Maßnahmen
- Bearbeitung der Kundenreklamationen
- Pflege der Daten im ERP-System
- Unterstützung der Büro- und Teamleitung im allgemeinen administrativen Bereich
Ihre Voraussetzungen.
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung
- 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
- Gute Kenntnisse in Excel sowie routinierter Umgang mit ERP-Systemen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im telefonischen Kontakt
- Technisches Verständnis und eine eigenständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Chance.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis (40h)
- Flache Hierarchien, familiärer Umgang und „Du-Kultur“
- Zuschuss zur bAV / VWL
- Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)
- Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm
- Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)