Thomas Köck

tomkck_profil

THOMAS KÖCK

Head of  WebSelect

t.koeck@selecteam.de
München

Schwerpunkt: Fachsuche-WebSelect

Branchen: Maschinen-Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Elektrotechnik, Automotive, Medizintechnik

 

 „Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben“

Thomas Köck absolvierte eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und war danach als Account und Key Account Manager in unterschiedlichen Handelsunternehmen sowie IT Systemhäusern aktiv.

Im Jahre 2007 wechselte er in die Personalbranche. Seine erste Station war ein weltweit führendes Online Stellenportal. In dieser Zeit unterstütze er mittelständische Kunden dabei, den relativ neuen Weg der Online Stellenanzeigen zu beschreiten.

Im Jahr 2010 wechselte er zu einer führenden Personalberatung in Frankfurt. In dieser Position beriet er Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, deren Rekrutierungsstrategie sich aus einer Active Sourcings Lösung ergab. Seit dieser Zeit hat er durch fundierte Kenntnisse im Bereich der Personalrekrutierung zahlreiche nationale und internationale Unternehmen gewinnen können.

Sein breites Fachwissen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilzulieferer Industrie machten ihn erfolgreich in seinen Projekten. Ein Schwerpunkt dabei lag bei den Hidden Champions.

Seit 2014 ist Thomas Köck als Management Consultant bei SELECTEAM tätig. Dort verantwortete er zunächst den neu geschaffenen Bereich WebSelect – der gezielten Suche und Ansprache passiver Kandidaten mittels digitaler Netzwerke. Seit 01. April 2020 leitet Thomas Köck diesen Bereich als Head of WebSelect.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen