Thomas Köck | Managing Partner | SELECTEAM
Thomas Köck

Managing Partner

LinkedinXING

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben“

Thomas Köck absolvierte eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und war danach als Account und Key Account Manager in unterschiedlichen Handelsunternehmen sowie IT Systemhäusern aktiv.

2007 entschloss er sich, seine Karriere in der Beratungsbranche fortzusetzen. Seine erste Station war ein weltweit führendes Online Stellenportal. In dieser Zeit unterstütze er mittelständische Kunden dabei, den relativ neuen Weg der Online Stellenanzeigen zu beschreiten.

2010 wechselte er zu einer führenden Personalberatung in Frankfurt. In dieser Position beriet er Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, deren Rekrutierungsstrategie sich aus einer Active Sourcings Lösung ergab. Seit dieser Zeit hat er durch fundierte Kenntnisse im Bereich der Personalrekrutierung zahlreiche nationale und internationale Unternehmen gewinnen können.

>Sein umfassendes Know-how der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive machten ihn erfolgreich in seinen Projekten. Ein Schwerpunkt dabei lag bei den Hidden Champions.

Heute verstärkt Thomas Köck das SELECTeam als Managing Partner der WebSELECT GmbH und widmet sich vorwiegend der gezielten Ansprache von latent jobsuchenden Kandidaten mittels digitaler Netzwerke.