Hendrik Ingrisch | Senior Consultant
Hendrik Ingrisch

Senior Consultant

Linkedin

„Handle stets so, dass die Zahl deiner Möglichkeiten größer wird“ (Gregory Bateson)           

Hendrik Ingrisch begann seine Karriere bei einem weltweit führenden Anbieter von Versicherungsdienstleistungen und -lösungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließendem weiterführenden Studium war er fast 18 Jahre in verschiedenen Bereichen und Funktionen des Konzerns tätig, Schwerpunkte waren stets Vertrieb, Marketing und Produkt Management. Neben der eigenverantwortlichen Leitung von internationalen Produktportfolios im Head Office war Hendrik auch mehrere Monate bei einer Tochterfirma im europäischen Ausland eingesetzt.

Im Rahmen einer kontinuierlichen Karriereentwicklung wurde er Führungskraft im mittleren Management und war als Senior Experte in den Bereichen Underwriting und Risikomanagement tätig.

Dem Wunsch einer beruflichen Veränderung folgend, bringt Hendrik seit 2019 seine Kompetenzen in beratenden und begleitenden Rollen ein. Die Kunden schätzen seine strukturierte und überlegte Art und seine motivierenden, begeisternden und kreativen Fähigkeiten, mit denen er Menschen zusammenbringt und beim Finden passender Lösungen unterstützt.

Die Kernthemen von Hendriks Arbeit sind:

  • berufliche Veränderungsprozesse,
  • Talent und Career Development,
  • Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung,
  • emotionale und soziale Kompetenz und
  • Achtsamkeit in der Führung.

Hendrik Ingrisch verfügt über Zertifizierungen und fundierte Ausbildungen als Coach, Mediator, Trainer und Change Mangement Consultant.

Er verstärkt SELECTEAM heute als Senior Consultant.