Oliver Grubert | Managing Partner | SELECTEAM
Oliver Grubert

Managing Partner

LinkedinXING

„Feedback ist die Basis für eine erfolgreiche Personalentwicklung“

Oliver Grubert hat fast 15 Jahre als selbstständiger Rechtsanwalt mit Fachrichtung Arbeitsrecht in einer überörtlichen Sozietät gearbeitet. Bevor er sich SELECTEAM angeschlossen hat, war er Partner bei einer internationalen Personalberatung.

Er hat an der WWU Münster Rechtswissenschaften studiert und anschließend das 1. Staatsexamen vor dem OLG Hamm absolviert. Im Anschluss an das Referendariat hat er dann das 2. Staatsexamen vor dem OLG Düsseldorf abgelegt.

Vor dem Hintergrund seiner umfangreichen Erfahrungen im Bereich Human Resources und Arbeitsrecht hat er sich seit 2010 auf den Bereich Assessment & Development spezialisiert. Er verfügt über zahlreiche Zertifizierungen im Bereich der berufsbezogenen Eignungsdiagnostik. Im Jahr 2022 wurde er nach 2019 und 2020 bereits zum dritten Mal mit dem DNLA-Award für ein vorbildliches Personalkonzept ausgezeichnet.

Mit Hilfe seiner Beratungsleistung sind Unternehmen in der Lage, messbare Ertragssteigerungen zu erreichen, Mitarbeiter besser und schneller zu integrieren, die Motivation, Eigenverantwortung und Arbeitszufriedenheit bei Mitarbeitern zu erhöhen sowie einen Imagegewinn zu erzielen, Leistungsträger zu identifizieren und langfristig an das Unternehmen zu binden. Insbesondere der Einsatz von wissenschaftlichen Potenzialanalysen sowie die Erstellung einer Personalbilanz ermöglichen Unternehmen noch präzisere Personalentscheidungen.

Besondere Kenntnisse hat Oliver Grubert sich im Bereich Digitalisierung erworben und hilft Führungskräften unter den spezifischen Anforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu führen.

Heute verstärkt Oliver Grubert das SELECTeam als Managing Partner der SELECTEAM Assessment & Development GmbH & Co. KG.