Das SELECTeam

img_1474ashf

JAN BERGNER

Head of Training & Coaching

j.bergner@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Präsenz- und Onlinetrainings, Coaching, Potenzialanalyse, Assessment,  Personalbilanz

Branchen: alle

München

 

„Persönliche Entwicklung erfordert individuelle und zeitgemäße Konzepte.“

Jan Bergner absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei einer niederländischen Speditionsgruppe, die er anschließend mit einem Logistikstudium ergänzte. In mehr als 20 Jahren erfolgreicher Berufstätigkeit in der Logistikbranche hatte er Positionen in Projektmanagement und Vertrieb inne. Besonders hervorzuhaben ist hier die Erfahrung, die er im Vertrieb komplexer Kontraktlogistiklösungen sammeln konnte, während er ein großes Logistikzentrum eines führenden Logistikdienstleitsters leitete und für die Zuführung von Teilen und europaweite Mehrwegverpackungsdistribution diverser Zulieferer für ein großes deutsches Automobilwerk verantwortlich zeichnete. Während seiner Zeit als Führungskraft konnte er zusätzlich umfassende Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sammeln.

Seit 2010 ist Jan Bergner als selbstständiger Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Kundenservice tätig. Seit 2019 ist er zudem zertifizierter Berater für berufsbezogene Eignungsdiagnostik.

Seine Trainings- und Beratungskonzepte richten sich an Unternehmen, Abteilungen, Projekt-Teams – aber auch Einzelpersonen – mit dem Ziel, messbar erfolgreicher zu agieren. Entscheidend dabei sind die vorgeschalteten Assessments und Potenzialanalysen für die Teilnehmer.
Dadurch können die Entwicklungsmaßnahmen sehr individuell an die Teilnehmer angepasst werden, was den größtmöglichen Trainingserfolg für den Einzelnen gewährleistet. Diese Individualisierung der Weiterbildung bringt für die Unternehmen einen entscheidenden Mehrwert durch den optimalen Einsatz des Budgets.

Jan Bergner verstärkt SELECTEAM als Head of Training & Coaching seit Januar 2021.

 

isabel_blazevic

ISABEL Blažević

Project Manager

i.blazevic@selecteam.de
München

Mehr Information

„Whatever the mind can conceive and believe, it can achieve.“(Napoleon Hill)

Isabel Blažević betreibt bereits seit dem Alter von 13 Jahren Tennis als Leistungssport. Nach ihrem Abitur 2020 hat sie diesen Weg zunächst weiterverfolgt und eine Profi-Karriere begonnen. Dafür verbrachte Isabel ein erfolgreiches, aber auch von Verletzungen geprägtes, Jahr im Ausland und hat sich schließlich zu einer Neuorientierung entschlossen.

Seit dem Wintersemester 2021 studiert sie Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität in München.

Isabel verstärkt seit Mai 2022 das Team der Executive Search GmbH am Standort München im Bereich Projektleitung.

portrait_heike

HEIKE BOJACK

Business Development
Operations

h.bojack@selecteam.de
München

Mehr Information

Der erfolgreiche Berufsweg von Heike Bojack begann im Produkt- und Vertriebsmanagement der Finanzdienstleistungsbranche bei einem der renommiertesten europäischen Automobilhersteller. Nach einer kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließendem betriebswirtschaftlichen Studium, war sie fast 18 Jahre in verschiedenen Funktionen des Konzerns tätig.

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit als Repräsentantin im Außendienst waren Vertrieb und Marketing. Als Bereichs- und Abteilungsleiterin war sie für den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Bereichen Front- und Backoffice zuständig.

Dem Wunsch nach beruflicher Veränderung folgend, wechselte Heike Bojack zu einem der größten und erfolgreichsten nationalen Bankhäuser der deutschen Kreditwirtschaft, um dort eine verantwortungsvolle Führungsposition im mittleren Management zu übernehmen.

Dank ihrer langjährigen Tätigkeit im Vertriebs- und Produktmanagement verfügt Heike Bojack über ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Durch ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ihre souveräne Art trifft Sie auch bei anspruchsvollen Kunden den richtigen Ton. Als ehemalige Führungskraft im mittleren Management kann Sie zudem ein umfangreiches Fachwissen und praktisches Know-how in den Bereichen Outplacement und Trennungsmanagement vorweisen.

In den Jahren 2018 bis 2020 absolvierte Heike Bojack fundierte Ausbildungen zur Wirtschaftsmediatorin, zum Coach für Hochbegabung- und Hochsensibilität und zum Kariere- und Laufbahn-Coach.

Danach entschied sie sich, ihre umfangreiche Praxiserfahrung, ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und ihr Organisationstalent in das Shared Service Center unseres Unternehmens einzubringen.

In dieser Funktion verstärkt sie seit Juni 2021 das SELECTEAM am Standort München.

simone-brzoska

SIMONE BRZOSKA

Senior Management Consultant
.

s.brzoska@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Direct & Executive Search, Coaching

Branchen: Mode, Sport, Handel

München

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ (Hermann Hesse)

Simone Brzoska studierte eine Dreier-Kombination der Disziplinen BWL, IT und Design. Sie startete ihre Karriere in einer Modeschule, Modefirma und Agentur mit Fashion Show Organisation.

Ihre Expertise baute sie während ihrer Tätigkeit ab 2005 im Porsche-Konzern weiter aus. Zu diesem Zeitpunkt entstanden die ersten Porsche Design Kollektionen in enger Kooperation mit den international führenden Marken adidas, Rimowa, Baldessarini und Salvatore Ferragamo. In ihrem Bereich Produkt- und Lizenzmanagement konzentrierte sie sich auf die Entwicklung und Einführung dieser Produktinnovationen. Hier begleitete sie Launch und Vertrieb internationaler Kollektionen für Porsche Design Asia Pacific und Porsche Design of America. Zusätzlich plante und optimierte Simone Brzoska die Geschäftsprozesse in den Bereichen Logistik und Export.

Ihr Fundament bei Porsche wurde zum Sprungbrett als Beraterin mit den Schwerpunkten Marktpositionierung und Umsatzförderung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Markenbildung beschleunigt Simone Brzoska mit Employer Branding die Personalsuche.

„Der Stoff, aus dem die Träume sind“: In ihrer Brust schlagen zwei Herzen. Zum einen die Liebe zum Detail und das Gespür für Design. Zum anderen die Passion für professionelle Beratung. Die beiden Dimensionen – Fashion Identity und Management – verbindet sie leidenschaftlich und mit viel Fingerspitzengefühl. Sie spricht die Sprache der Fashion-Welt und unterstreicht mit ihrer Arbeit die Faszination und Strahlkraft, die vom Thema Mode ausgeht.

Zu ihren Kunden zählen heute führende Handelsunternehmen in der Kosmetik-, Mode- und Sportbranche sowie Schweizer Luxus-Labels. Ihre Mandanten profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung in Design, Marketing und Vertrieb, ihrer Menschenkenntnis und ihrem weitverzweigten Netzwerk.

Simone Brzoska ist seit 2008 als Senior Management Consultant und Career Coach bei SELECTEAM in München tätig.

 

dieter-buhl

DR. DIETER BUHL

Partner

d.buhl@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Executive Search

Branchen: Automotive, Financial Services/Banken, Mobilitätsdienstleister

 München

 

„ It always seems impossible until it’s done“ (Nelson Mandela)

Dr. Dieter Buhl studierte an der Universität Konstanz Rechtswissenschaft mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Zum Dr. jur. promovierte er dort während seiner anschließenden Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent.

Seine umfangreiche Expertise hat Dr. Dieter Buhl in verschiedenen Einheiten eines süddeutschen Automobilkonzerns erworben. Er verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Financial Services/Bank, Vertrieb und Human Resources.

Besonders hervorzuheben sind seine Stationen als Chief Financial Officer, Vorstand, Geschäftsführer und Aufsichtsrat sowie seine internationale Erfahrung in Europa, USA und Asien.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit auf Top-Ebene hat er ein herausragendes Gespür bei der Besetzung von C-Level Positionen entwickelt. Die Erwartungen der Kunden an die speziell für ihr Unternehmen bestmögliche Stellenbesetzung kann er so zielsicher erfüllen. Dabei profitiert er auch von seinem breiten Netzwerk an hochrangigen Kontakten zurück greifen.

Dr. Dieter Buhl ist seit 2016 bei SELECTEAM als Partner und Executive Search Berater tätig. 

 

mesen-foto

MUHAMMET ESEN

Consultant

m.esen@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Direct & Executive Search

Branchen: IT (SAP, Beratung, Dienstleistung, Infrastuktur), Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Pharma, Medizintechnik, Elektrotechnik

München

 

„Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.“ (George Bernard Shaw)

Zu Beginn seiner beruflichen Karriere betreute Muhammet Esen einige Bundesligavereine für den Weltmarktführer von Sportartikeln. Danach entschloss er sich für eine Ausbildung zum geprüften Handelsfachwirt. Währenddessen übernahm er bereits seine erste Führungsposition bei einem international tätigen Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Dabei konnte er sein gutes Gespür für die Anforderungen der Kunden und seine Führungskompetenz unter Beweis stellen.

Seine Begeisterung einerseits für den Bereich IT und Software, andererseits für die Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten führte ihn schließlich in eine internationale Personalberatung. Er konzentrierte sich hier auf die Bereiche Soft- und Hardwareentwicklung sowie Automatisierungstechnik.

Seit Januar 2022 ist Muhammet Esen als Consultant für die SELECTEAM Executive Search GmbH tätig.

 

sybille-frank-website

SYBILLE FRANK

Senior Consultant
Head of Operations

s.frank@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Training & Learning, Compliance Training, Change Management

Branche: alle

München

 

„Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt.“ (Alfred Herrhausen)

Sybille Frank studierte in München Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal. Sie startete ihre Karriere in einem DAX 30 Konzern in der Personalentwicklung.

Zunächst war sie zuständig für den Aufbau eines zentralen Schulungskataloges in Deutschland für 8.000 Mitarbeiter. Bereits zu diesem Zeitpunkt entwickelte sie die ersten e-Learning Kurse. Für den Rollout dieser Kurse mussten zunächst die technischen Voraussetzungen geschaffen werden, damit legte sie den Grundstein für ihr umfangreiches IT Know-how. 

Anschließend war Sybille Frank als International Training Manager für die Standardisierung von Schulungsinhalten und -prozessen in einem Unternehmensbereich weltweit verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehörte die Konzeption und Implementierung von Schulungen für ausgewählte Mitarbeitergruppen und Themen. Einer der Schwerpunkte lag dabei auf der Messbarkeit des Schulungserfolgs.

Die nächste Station führte sie zu den HR-Systemen. Sybille Frank war für die Implementierung eines Learning Management Systems für mehr als 20.000 Mitarbeiter verantwortlich. Als System und Processes Owner gehörte der effiziente Betrieb und die weitere Prozessoptimierung zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Schließlich wechselte Sybille Frank in die Rechtsabteilung in der Unternehmenszentrale. Ihre Aufgabe war der weitere Ausbau des Learning Management System für mehr als 50.000 User, um so das zentrale Management aller Compliance-Kurse und ein Reporting ‚auf einen Klick‘ zu ermöglichen. Weiterhin erstellte sie das weltweite und langfristige Trainingskonzept für Compliance und entwickelte gemeinsam mit ihren Kollegen mehrere Compliance Kurse für die Lerner weltweit. Hierbei wurde besonderer Wert auf einen ausgewogenen Mix an Schulungsmethoden gelegt. Durch ein effizientes Konzept und stimmige Prozesse konnten innerhalb kürzester Zeit mehr als 30.000 Lerner in wichtigen Compliance-Themen erfolgreich geschult werden.

Heute berät sie ihre Kunden bezüglich Trainings-Strategie, bei Design und Implementierung von Trainingskonzepten und e-Learning Kursen, Optimierung und Harmonisierung von Trainings-Prozessen sowie bei Evaluation und Einführung von Lern-Plattformen bzw. Learning Management Systems. Sie erstellt Konzepte für die Einführung von Compliance und führt für ihre Kunden Workshops zu Compliance und anderen Themen durch.

Sybille Frank ist seit 2011 bei SELECTEAM am Standort München als Senior Consultant Training & Learning tätig. Seit Februar 2020 ist sie zusätzlich SELECTEAM-intern als Head of Operations tätig.

andreas-glass.1024x1024

ANDREAS GLASS

Senior Consultant
.

a.glass@selecteam.de 
München

og

OLIVER GRUBERT

Managing Partner
Assessment & Development

o.grubert@selecteam.de
München

portrait

HENDRIK INGRISCH

Senior Consultant
Career Management

h.ingrisch@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Karriereberatung, Coaching und Mediation 

Branchen: alle

München

 

„Handle stets so, dass die Zahl deiner Möglichkeiten größer wird“ (Gregory Bateson)           

Hendrik Ingrisch begann seine Karriere bei einem weltweit führenden Anbieter von Versicherungsdienstleistungen und -lösungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließendem weiterführenden Studium war er fast 18 Jahre in verschiedenen Bereichen und Funktionen des Konzerns tätig, Schwerpunkte waren stets Vertrieb, Marketing und Produkt Management. Neben der eigenverantwortlichen Leitung von internationalen Produktportfolios im Head Office war Hendrik auch mehrere Monate bei einer Tochterfirma im europäischen Ausland eingesetzt.

Im Rahmen einer kontinuierlichen Karriereentwicklung wurde er Führungskraft im mittleren Management und war als Senior Experte in den Bereichen Underwriting und Risikomanagement tätig.

Dem Wunsch einer beruflichen Veränderung folgend, bringt Hendrik seit 2019 seine Kompetenzen in beratenden und begleitenden Rollen ein. Die Kunden schätzen seine strukturierte und überlegte Art und seine motivierenden, begeisternden und kreativen Fähigkeiten, mit denen er Menschen zusammenbringt und beim Finden passender Lösungen unterstützt.

Die Kernthemen von Hendriks Arbeit sind:

  • berufliche Veränderungsprozesse,
  • Talent und Career Development,
  • Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung,
  • emotionale und soziale Kompetenz und
  • Achtsamkeit in der Führung.

Hendrik Ingrisch verfügt über Zertifizierungen und fundierte Ausbildungen als Coach, Mediator, Trainer und Change Mangement Consultant.

Er verstärkt seit Juli 2021 das Team in München und verantwortet den Bereich Career Management.

 

fred-johnke

FRED JOHNKE

Partner
.

f.johnke@selecteam.de
Berlin

Mehr Information

Schwerpunkt: Direct & Executive Search, Mentoring   

Branchen: Automotive, Financial Services   

Berlin

 

 „Viele Dinge zu wissen bedeutet noch nicht, sie zu verstehen.“ (Heraklit)            

Fred Johnke hat Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin studiert und besitzt einen Abschluss als Diplom Kaufmann. 

Er verfügt mit seinem Management Background über langjährige fundierte betriebswirtschaftliche Expertise innerhalb der Thematiken Unternehmenssteuerung, Wachstums- und Restrukturierungsprozesse, Marktbearbeitung sowie Organisations- und Prozessmanagement. Zuletzt als Bereichsleiter und Geschäftsführer. Außerdem ist er mit allen relevanten HR-Themen vertraut.

Bevor Fred Johnke als Partner zu SELECTEAM stieß, war er bereits erfolgreich bei einer internationalen Personalberatungsgesellschaft als Berater aktiv. 

Für seine Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen, jedoch maßgeblich Automotive, konzentriert er sich primär auf die zuverlässige Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Spezialisten sowie insbesondere Führungskräfte bis einschließlich Geschäftsleitungs- bzw. Vorstands-Ebene.  

Seit 2013 ist Fred Johnke als Partner und Senior Management Consultant bei SELECTEAM am Standort Berlin tätig.

 

niklas_jovy_2021

NIKLAS A. JOVY

Project Manager
.

n.jovy@selecteam.de
München

Mehr Information

Niklas Jovy studierte in London Rechtwissenschaften mit dem Schwerpunkt internationales Recht. Im Anschluss daran führte ihn sein Weg nach Südkorea. Dort war er im Immobilienmarkt tätig und lernte Koreanisch.

Nach seiner Rückkehr 2019 wechselte er in eine internationale Personalberatung mit Fokus auf Führungspositionen in den Bereichen Finance und HR. Dem Wunsch folgend, auch seinen juristischen Hintergrund einzubringen, wechselte er zu einer renommierten Personalberatung mit Spezialisierung auf Juristen, wo er den In-house Bereich für Süddeutschland verantwortete.

Seit September 2021 ist Niklas Jovy als Project Manager bei Selecteam Executive Search in München tätig.

 

tomkck_profil

THOMAS KÖCK

Managing Partner
WebSelect

t.koeck@selecteam.de
München

f5de092f-86ae-42bb-b676-0714f6498b71

VIVIEN KOHLER

Project Manager
Content Management

v.kohler@selecteam.de
München

Mehr Information

„Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer das sein, was er schon ist.“  (Henry Ford)

Vivien Kohler begann nach ihrem Abitur ein Studium an der International School of Management in München, das sie 2020 mit dem Bachelor of Sciene in Psychology & Management erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 2021 vertieft Sie ihr wirtschaftspsychologisches Wissen im Rahmen ihres Masterstudiums.

Erste Berufserfahrung sammelte Vivien Kohler bei einem führenden Händler für Premium Cars. In der Kundenbetreuung konnte Sie ihre ausgeprägte Kommunikations- und ihr Organisationstalent unter Beweis stellen und weiter ausbauen. Hier entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für Human Resources. So führte sie ihre nächste Station in die Personalberatung, wo sie zunächst ein Praktikum absolvierte. Im Anschluss entschied sie sich, diesen Weg weiter zu verfolgen.

Nach ersten Stationen in Vertrieb und Research bei SELECTEAM unterstützt sie seit 2020 bei allen Marketing- und Social Media-Aktivitäten als Content Manager und betreut die interne Webseite. Zusätzlich ist Vivien für die Projektkommunikation mit unseren Kunden und Kandidaten zuständig, wobei sie ihre Kommunikationsstärke hervorragend zum Einsatz bringen kann.

Seit 2019 verstärkt Vivien Kohler das das SELECTeam am Standort in München.

volker-langlitz1

VOLKER LANGLITZ

Partner
.

v.langlitz@selecteam.de
München

Mehr Information

 Schwerpunkt: Direct & Executive Search

München

 

„Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß“ (Danny Kaye)    

 

Volker Langlitz studierte an der J.W. von Goethe Universität in Frankfurt Psychologie und Literaturwissenschaft. Schon während seines Studiums arbeitete er in einer Personal- und Unternehmensberatung.

Nach Studienende begann er dort als Consultant. Sein weiterer Berufsweg führte Ihn über Baumgartner & Partner Unternehmens- und Personalberatung, Roland Berger Executive Resources, Gemini Executive Search und PMC International AG.

Herr Langlitz hat seine Search- Kompetenzen für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie in technischen Funktionen Produktion/F&E/Informatik.

2018 kam er als Partner und Management Consultant zur SELECTEAM.

reinhard-leiter

REINHARD LEITER

Executive Coach

r.leiter@selecteam.de
München

Mehr Information

Schwerpunkt: Führungskräfteentwicklung, Executive Coaching, Kommunikation

Branchen: alle

München

 

„Erkenne Dich selbst und werde der Du bist!“ (Sokrates)

Reinhard F. Leiter schloss zunächst das Humanistische Gymnasium Jesuitenkolleg Kalksburg (Wien) ab. Danach absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisationslehre und Personalwesen an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Er startete seine Karriere als Leiter Aus- und Weiterbildung und später als Personalleiter in einem Konzern. Danach leitete er in einem DAX30 Konzern das Zentrale Bildungswesen. Diese Aufgaben führten ihn zu seiner nächsten Position als Leiter des Fachbereichs Executive Events. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er in den letzten Jahrzehnten auf allen fünf Kontinenten in 30 Ländern tätig.

„Im Mittelpunkt steht immer der Mensch“ – diese Maxime lebt Reinhard F. Leiter vor allem bei seiner Arbeit. Er ist der festen Überzeugung, dass alle Maßnahmen eines Unternehmens ständig in ihrer Methodik überprüft, angepasst und erneuert werden müssen. Nur so können sie dem Unternehmen und den Mitarbeitern gerecht werden.

Er hat mehr als 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Führungskräfteauswahl- und -entwicklung und hat in dieser Zeit Top-Führungskräfte auch als Coach begleitet und unterstützt. Dabei hat sich sein Standpunkt gefestigt, dass nur effiziente und exzellente Führung garantiert nachhaltigen Unternehmenserfolg bringt.

Ein weiteres Kernthema für Reinhard F. Leiter war und ist effektive Kommunikation – darin sieht er einen Schlüssel zum Erfolg. Führungskräfte müssen in der Lage sein, Ihre Stakeholder zu überzeugen, vor allem auch in Krisenzeiten, wenn der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern schlechte Nachrichten übermittelt werden müssen. Reinhard F. Leiter vermittelt seinen Kunden innovative Ansätze für eine effiziente Kommunikation, die auf neuesten und wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen beruhen.

Reinhard F. Leiter verfügt über Zertifizierungen als Coach und veröffentlicht regelmäßig Publikationen zu den Themen Führung, Coaching und Kommunikation.

Er ist seit 2014 bei SELECTEAM in München als Experte für Führungskräfteentwicklung und Executive Coach tätig.

lisker_jennifer

JENNIFER LISKER

Project Manager

j.lisker@selecteam.de
München

Mehr Information

„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Jennifer Lisker hat sich schon früh für das Thema Wirtschaft begeistert und wollte die Zusammenhänge verstehen. So hat sie bereits an der Fachoberschule den Schwerpunkt Ökonomie gewählt.

Heute studiert Jennifer Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und wird ihr Studium 2021 mit dem ‚Bachelor of Science‘ abschließen. Während ihres Studiums ergänzte Jennifer Lisker ihr ausgeprägtes wirtschaftliches Wissen mit den Themengebieten Personal und Organisation.

Erste Berufserfahrung sammelte sie unter anderem in einer internationalen Personalberatung im Bereich Finance Executive. Hier war sie für den Research von Kandidaten für Top Positionen, sowie Markt- und Geschäftsanalysen verantwortlich.

Seit Mai 2021 verstärkt Jennifer Lisker SELECTEAM am Standort München.  Mit ihrer Offenheit und Kommunikationsstärke ergänzt Sie das Team perfekt und wird zukünftig zusammen mit ihren Kolleg:innen die Projekte der SELECTEAM Executive Search GmbH betreuen.

craethe_foto_202009

CHRISTIAN RÄTHE

Managing Partner
Executive Search

c.raethe@selecteam.de
München

portrait_yulyia-sarmant

YULIYA SARMANT

Project Manager

y.sarmant@selecteam.de
München

Mehr Information

„Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.“ (Leo Tolstoi)

Yuliya Sarmant absolvierte ein Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Schwerpunkt Change-Management. Sie besitzt einen akademischen Grad Magister Artium (M. A.).

Zudem studierte sie moderne Fremdsprachen und Rhetorik an der staatlichen Linguistischen Universität der Stadt Minsk. Dabei spezialisierte sie sich auf die Bereiche Werbung und Kommunikation.  Frau Sarmant verfügt über einen Abschluss als Diplom Linguistin.

Während ihrer Praktika in den USA und England erwarb sie bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Personal, Business Development, sowie PR und Werbung.

Vor ihrem Einstieg bei SELECTEAM Deutschland GmbH sammelte sie berufliche Erfahrungen im Personalbereich bei Personalberatungsunternehmen, im Universitätsklinikum Großhadern, sowie bei der Bayerischen Forschungsallianz GmbH.

Ihre Fokus-Themen sind Persönlichkeits- und Potenzialanalyse, sowie Eignungsdiagnostik von Führungskräften. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Executive Search, Assessment-Center, Outplacement.

Seit 2013 ist Yuliya Sarmant bei SELECTEAM am Standort München tätig.

dorina_7464_v3_farbig2

DORINA SPECHT

Project Manager
.

d.specht@selecteam.de
München

Mehr Information

„Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.“ (Hans-Olaf Henkel)

Dorina Specht studierte an der Hochschule in Neu-Ulm Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.
Nach dem Studium führte ihr Weg nach Berlin, wo sie bei einer der größten deutschen Werbeagenturen im Projektmanagement Fuß fasste.

Im Key Account entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Prozess- und Projektmanagement. Sie führte erfolgreich interdisziplinäre Projektteams, sowie ihr eigenes Team an Projektmanagern und war erster Ansprechpartner für den Kunden. Dabei verantwortete sie nicht nur Projekte für namhafte Großkunden im Luxus-, Lifestyle-, und Sportswear Bereich, sondern war auch maßgeblich für Pitches und die Entwicklung von Neukunden Accounts zuständig. Während dieser beruflichen Station konnte Dorina nicht nur ihre Führungskompetenz, sondern vor allem auch ihr ausgeprägtes Koordinations- und Kommunikationstalent unter Beweis stellen.

Nach knapp 5 Jahren in der Dienstleistungsbranche wechselte sie auf die Kundenseite. Als Senior Projektleiterin verantwortete sie den visuellen Markenauftritt einer der führenden amerikanischen Luxusmarken. Dabei betreute sie große Roll Outs neuer Produkt-Kollektionen für ganz Europa.

Seit Januar 2022 ist Dorina Specht als Project Manager bei SELECTEAM im Head Office in München tätig.

b_dsc4354

KONSTANTIN UHL

Project Manager
Executive Placement

k.uhl@selecteam.de
München

Mehr Information

„Die professionelle Personaldiagnostik gehört zu den wichtigsten Investitionen in die Leistungsfähigkeit einer jeden Organisation.“ (Prof. Dr. Uwe Peter Kanning)

Konstantin Uhl hat sein Studium der Psychologie an der Hochschule Fresenius in München mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie erfolgreich mit einem Master abgeschlossen.

Bereits zu Beginn seines Studiums sammelte er erste Berufserfahrung in der Personalabteilung eines der größten Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er nicht nur in die Betreuung des Ausbildungswesens, sondern auch in die Begleitung strategischer Changemanagement Maßnahmen eingebunden. Hier konnte er sein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen unter Beweis stellen.

Dies führte ihn als logischen nächsten Schritt in die Personalberatung. Als Werkstudent bei SELECTEAM hat Konstantin in verschiedenen Bereichen, Projekten und als Research Consultant gearbeitet und konnte damit nicht nur sein Praxiswissen erweitern, sondern auch seine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zur Anwendung bringen und weiter ausbauen.

Sein Interesse für die Personalpsychologie zeigt sich auch in seinen Abschlussarbeiten. Sowohl in seiner Bachelor- als auch Masterarbeit befasste er sich mit den psychologischen Gesichtspunkten der Personalauswahl sowie der Personalentwicklung. So konnte Konstantin sich ein breites Fachwissen zu verschiedenen Einsatzgebieten der Personaldiagnostik aneignen, welches er aktuell im Zuge seiner Promotion weiter vertieft.

Neben seiner Tätigkeit in der Personalberatung engagiert sich Konstantin Uhl außerdem im Kriseninterventionsteam des BRK in München.

Konstantin Uhl verstärkt das SELECTeam seit 2018 am Standort München. Neben seinen Aufgaben als Project Manager ist er seit 2021 zusätzlich im Bereich des Executive Newplacement und der Eignungsdiagnostik tätig.

florian-vogel

FLORIAN VOGEL

Director Business Development
.

fl.vogel@selecteam.de
München

Mehr Information

Florian Vogel startete seine Verkaufs- und Vertriebskarriere in einem der Top Unternehmen des Einzelhandels im Allgäu.

Zu seiner weiteren Entwicklung wechselte er zu einem der renommiertesten und bekanntesten Traditionskaufhäusern in München.

Hier führte ihn sein Karriereweg vom stellvertretenden Abteilungsleiter bis zum Gesamtverantwortlichen der größten Verkaufsfläche des Hauses mit mehreren Millionen Umsatz.

In dieser Management Position durchlief er mehrere Vertriebs- und Führungstrainings.

In den letzten Jahren konnte er zusätzlich weitere wertvolle Erfahrungen in den Bereichen IT, Logistik und Personalführung sammeln.

Um seine Erfolge im People Business weiter auszubauen verstärkt Florian Vogel seit 2018 SELECTEAM als Business Development Manager am Standort München. Seit November 2020 übernimmt Florian Vogel als Director Business Development die Gesamtverantwortung für diesen Bereich.

friedrich-vogel

FRIEDRICH OTTO VOGEL

Director Board Consulting
Director Executive Search

f.vogel@selecteam.de
München

atakan-yamak

ATAKAN YAMAK

Managing Partner
Executive Search

a.yamak@selecteam.de
München

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen