WebSelect, ein etabliertes Recruiting Tool von SELECTEAM für die Suche von Spezialisten im Fachbereich, wird zukünftig in einer eigenen Business Unit den SELECTEAM Kunden zur Verfügung stehen.

 In Pressemitteilungen

Leiter der Business Unit wird ab 01. April 2020 Thomas Köck, Management Consultant bei SELECTEAM. Herr Köck hat diese Dienstleistung vor einigen Jahren mitentwickelt und verantwortet WebSelect seit 2014 bei SELECTEAM.

Herr Köck kommt historisch aus der Welt des Sales und hat diese Methodik der Rekrutierung einst für die Generierung von Mitarbeitern seines eigenen Sales Teams angewandt. Heute ist dieses Tool auf fast alle Funktionen und Berufsbilder im Unternehmen anwendbar.

WebSelect ist die kostenoptimale Recruiting-Lösung von SELECTEAM Deutschland GmbH für die Besetzung von Vakanzen mit niedrigeren Jahresgehältern, die aber trotzdem von extern besetzt werden sollen. WebSelect ist eine sehr nachhaltige Besetzungsmethode und verbindet die Suche in digitalen Netzwerken, externen und internen Datenbanken, mit der persönlichen Ansprache im Unternehmen und vor allem mit dem komplexen Social Media Rekrutierungskonzept von SELECTEAM. WebSelect wird von Kunden aus kleinen Unternehmen, dem Mittelstand und bis hin zu Organisationen mit konzernähnlichen Strukturen genutzt.

Durch den Einsatz eignungsdiagnostischer Tools, SELECTEAM setzt hier auf den DNLA-Ansatz (Discovering Natural Latent Abilities), können sich die Kunden zusätzlich ein noch genaueres Bild über die aktuellen Ausprägungen der Softskills der Kandidaten machen. Das DNLA- Verfahren eignet sich für diese Zwecke besonders gut, da es auf allen Hierarchiestufen, vom Berufseinsteiger bis zur obersten Führungsebene, einsetzbar ist.

„Die Kunden schätzen die Individualität des Projektes, die Transparenz während des Prozesses, die Geschwindigkeit und das permanente Reporting“, erklärt Thomas Köck. „Meine Mitarbeiter und ich freuen uns, Sie bei der Bewältigung der personellen Engpässe schnell zu unterstützen, gerade auch jetzt in der Krise“.

Um den weiteren Ausbau dieser Dienstleistung sowie neuen Ideen freien Raum zu geben, hat SELECETAM entschieden, WebSelect in einer eigenen Business Unit zu bündeln.

„In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, dass Thomas Köck als Head of BU WebSelect diese anspruchsvolle Aufgabe übernimmt“, bestätigt Friedrich Vogel, Geschäftsführer von SELECTEAM Deutschland GmbH. „Herr Köck hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er sein Geschäft beherrscht und wir sind uns sicher, dass er seinen hohen Anspruch an sich selbst auch weiterhin optimal auf seine Projekte und deren perfekte Abwicklung übertragen wird.“

„Auch ich freue mich, dass SELECTEAM WebSelect weiter ausbauen wird und über das Vertrauen, das man mir entgegenbringt“, sagt Thomas Köck als neuer Head of BU WebSelect. „Ich werde meinen bestehenden, aber auch zukünftigen, Kunden mein Know-How zur Verfügung stellen, um mit meiner Leistung zum zukünftigen Erfolg ihrer Unternehmen beizutragen.

Die Geschäftsleitung von SELECTEAM, die Beraterkollegen und alle Mitarbeiter gratulieren Thomas Köck und wünschen ihm viel Erfolg.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen